Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten

Orientierungs­praktikum

Die Johann-Jakob-Widmann-Schule Heilbronn bietet umfassende und vielfältige Möglichkeiten, den Lehrerberuf aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen.

Motivierte Kollegen stehen sowohl in den beruflichen wie auch in den allgemeinen Fächern für orientierende Gespräche, Unterrichtshospitationen und offene Fragen zur Verfügung.

Das Orientierungspraktikum ist verpflichtend für alle Studierenden, die gemäß Gymnasiallehrerprüfungsordnung (GymPO I) vom 31.07.09 zum Studiengang „Lehramt an Gymnasien“ in Baden-Württemberg zugelassen werden wollen (also Studierende mit Studienbeginn ab WS 2010/11). Der Nachweis ist der Bewerbung um die Zulassung an der Hochschule beizufügen; er kann bis spätestens zum Beginn des 3. Semesters nachgereicht werden.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Ausbildungslehrer Jan Straßer gerne zur Verfügung.

Die Bewerbung zum Praxissemester erfolgt zentral und ausschließlich über folgende Homepage: