Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten

Förderverein

Seit dem Jahr 1982 unterstützt der Förderverein der Johann-Jakob-Widmann-Schule die Arbeit der Schulleitung und des Kollegiums. Der Förderverein trägt aktiv dazu bei, die Qualität der Ausbildung in den beruflichen Schulen zu sichern und weiterzuentwickeln. Er fördert vor allem:

• Maßnahmen zur Verbesserung der Lernerfolge schwächerer Schülerinnen und Schüler
  • Schulungen zur Stärkung der Eigenverantwortung und Selbstständigkeit im Alltag (Gesundheitsberatung, Sucht- prophylaxe, Schuldnerberatung)
  • innovative Projekte im Theorie- und Werkstattbereich
  • Aufbau und Pflege von Schulpartnerschaften im europäischen Ausland
  • Maßnahmen für gesundheitsbewusste Lebensweise
  • die Fort- und Weiterbildung von Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern
Leistung belohnen

Auszeichnungen für besonders leistungsfähige und engagierte Schülerinnen und Schüler.

Chancengleichheit fördern

Unterstützung finanziell schlecht gestellter Schülerinnen und Schüler bei schulischen Veranstaltungen.

Neugier wecken

Zuschüsse zu kulturellen Veranstaltungen (Theaterbesuche, Lesungen, Vorträge) und Studienfahrten der Schülerinnen und Schüler.

Bitte unterstützen Sie unser Engagement für die JJWS mit Ihrer Mitgliedschaft!
Fördern Sie die schulische Qualität mit Ihrer Spende!
Wir brauchen Sie! Gemeinsam können wir helfen, den gesellschaftlichen Auftrag der Schule zu erfüllen.

Die Mitgliedschaft im Förderverein kostet Sie pro Jahr nur:
  • 6,00 € für Schüler/innen und Auszubildende
  • 12,00 € für Privatpersonen
  • 50,00 € für Betriebe und Einrichtungen.

Höhere und zweckgebundene Spenden sind uns willkommen. Sie erhalten eine entsprechende Spendenbescheinigung.

Weitere Informationen und die Beitrittserklärung entnehmen Sie bitte dem aktuellen Flyer.

Avatar1-web
Marc Kwiatkowski
1. Vorsitzender des Fördervereins

Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN